CrossFit Athlet Alec Smith ist Homosexuell

A VPN is an essential component of IT security, whether you’re just starting a business or are already up and running. Most business interactions and transactions happen online and VPN
alec-smith-instagram-homosexuell-vorschau
Alec Smith Instagram Post vom August 2019.

Inhaltsverzeichnis

In einem sehr emotionalen Instagram Beitrag, hat der CrossFit Profi Alec Smith der Welt mitgeteilt, dass er homosexuell ist. Er ist damit der erste bekannte CrossFit Athlet, der öffentlich zu seiner Homosexualität steht. Freunden und Bekannten dürfte es schon länger bekannt gewesen sein, wie man auch aus seinem Beitrag hören kann.

Egal ob Profi Sportler oder normaler Mensch, ob jemand Homosexuell ist oder nicht, sollte kein Thema sein. Mittlerweile ist es für die meisten normal, dass Männer mit Männern und Frauen mit Frauen Beziehungen führen. Dass es für Betroffene doch nicht so einfach ist, kann man an dem sehr emotionalen Beitrag von Alec Smith sehen.

Ihm fällt es sichtlich schwer darüber zu reden. In dem knapp vier Minütigen Beitrag geht Alec Smith auch darauf ein, dass er bereits als Teenager entdeckt hat auf Männer bzw. Jungs zu stehen. Er aber jahrelang nicht damit klar kam, sich sogar selbst dafür hasste. Dass der Sport teilweise ein Ventil war sich nicht damit beschäftigen zu müssen und die Realität zu ignorieren.

Aber gleichzeitig geht er auch darauf ein, wie viel besser es ihm geht, seit er offen dazu steht homosexuell zu sein. Und der Zuspruch von anderen CrossFit Athleten sowie seinen Fans in den Kommentaren geben ihm recht. Es gibt eigentlich keine negativen Äußerungen, sondern nur Zuspruch und nette Worte.

Alec Smith ist der jüngere Bruder des CrossFit Games Champion 2015 Ben Smith. Er selbst konnte schon mehrere Erfolge bei den Games feiern. Der größte dürfte sicherlich dieses Jahr gewesen sein, als er mit Team Krypton den zweiten Platz erringen konnte. Ob er in Zukunft wieder als Einzelathlet angreifen wird, wird sich zeigen. Klar sollte auf jeden Fall sein, dass seine sexuelle Orientierung dabei keine Rolle spielen wird.